Als aller erste APP nehme ich heute mal das beliebte Spiel Candy Crush Saga....
So gut wie jeder kennt es. Die Einen lieben es , andere sind einfach nur genervt .
Ich persönlich spiele dieses Spiel auch. Deshalb fangen wir einfach mal mit der Bewertung an.
Also zu Anfang, wenn ihr Candy Crush spielen wollt solltet ihr euch entscheiden ob ihr es mit eurem Facebook-Account verlinken möchtet oder ob ihr das nicht möchtet. Es gibt entscheidende Faktoren welche ihr dabei berücksichtigen solltet. Und zwar spielt ihr oft oder habt ihr vor das Spiel nur ab und an mal zu spielen, einfach um bei Wartezeiten beim Arzt oder wenn das Essen noch nicht fertig ist die Langeweile in Grenzen zu halten, so empfehle ich ohne Facebook-Verlinkung zu starten.
Solltet ihr allerdings ein so genannter Vielspieler sein, dann macht es wirklich Sinn. Da ihr für jede geschaffte Episode drei Tickets benötigt, um mit dem Candy-Zug zur nächsten Episode zu fahren.
Das geht über Facebook einfach etwas schneller, wenn eure Freunde auch Candy Crush spielen. Und zwar läuft das Ganze dann wie folgt : ihr seit mit Facebook verbunden, schafft beispielsweise Episode 2, dann könntet ihr eure Freunde nach Hilfe fragen. Das läuft dann direkt über Facebook Freunde, welche ihr auswählen könnt. Denen wird dann eine Anfrage geschickt und dann können sie entscheiden ob sie euch helfen wollen oder nicht. Meiner Erfahrung nach geht das recht fix, innerhalb von 3-4 Stunden je nach Tageszeit sollten drei euer Anfragen positiv beantwortet worden sein. Sobald das geschehen ist , werdet ihr mit dem Candy Zug zur nächsten Episode gefahren und ihr könnt weiterspielen.
Solltet ihr nicht mit Facebook verbunden sein wird das Ganze etwas länger dauern.....
Und zwar könnt ihr dann nur darauf warten das ihr alle 24 Stunden 1 von 3 Level absolvieren müsst, wobei jedes Level quasi ein Ticket für den Candy Zug ist. Somit benötigt ihr auf diese weise mindestens 72 Stunden.
Somit ist das ein echter Nachteil gegenüber den mit Facebook Verbundenen.
Was ich noch als großen Vorteil über Facebook sehe ist die Tatsache das eure Freunde euch nicht nur Leben schicken können, sondern sie können euch auch mit Extrazügen für schwierige Level unterstützen. Das kann natürlich schon ziemlich hilfreich sein wenn man mal nicht weiter kommt.
Was in beiden "Versionen" möglich ist , ist das Drehen am Glücksrad was einmal alle 24 Stunden möglich ist und euch mit Geschenken wie zb. einem Lutscherhammer immer wieder hilfreiche Dinge für die einzelnen Level bringt.
Wobei ich allerdings sagen muss , es kann Zufall sein aber daran glaube ich nicht :-D, ich selber konnte noch nie den Jackpot bekommen. Das Rad dreht sich einfach noch ein Stück weiter wenn es rein theoretisch auf dem Jackpot-Teil stehen bleiben sollte.
Das Spiel an sich ist relativ einfach gemacht. Es gibt verschiedene Bonbons welche die Spielsteine bei Candy Crush darstellen. Farbenfroh wie Bonbons nunmal sind ist auch das Spiel aufgebaut.
Zu Anfang werden einem nahezu jede Möglichkeit beigebracht um die Bonbons zu verbinden und auch verschwinden zu lassen. Also ein Pluspunkt für die Entwickler. Natürlich kann man auch in diesem Spiel einige Features mit Hilfe von echtem Geld einkaufen, was ich persönlich aber für nicht notwendig halte. Jeder kann mit etwas Geduld alles nutzen, ob über das Glücksrad oder durch Freunde. Möglich ist alles kostenlos, was das Spiel einfach Interessant macht. Außerdem kommen immer wieder neue Episoden dazu welches den Spielspaß für echt lange Zeit auf den Prüfstand stellen.
Ich vergebe für Candy Crush Saga eine gesamt Wertung von 5/5 Sternen.
Da kostenlos alles spielbar ist und es durch immer mehr Level und immer wieder neue Herausforderungen nicht langweilig wird.
Ich hoffe diese Bewertung hat euch gefallen
LG Dennis




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen